Zum Inhalt springen

Brautkleider für deinen schönsten Tag

Du bist die Hauptperson, die sich am Tag der Kleid Wahl rundum wohlfühlen sollte. Deshalb schenken wir Dir viel Aufmerksamkeit beim Kauf Deines Traumkleides. Wenn Du zu uns kommen, darfst Du weitere Personen zur Unterstützung mitnehmen.

Welche Brautbegleitung ist nach unserer Erfahrung die hilfreichste?

Die „hilfreichsten“ Begleiterinnen sind diejenigen, die Dich als Braut nicht nur optisch, sondern auch mental positiv unterstützen können und dafür sorgen, dass Dir der Brautkleiderkauf ein unvergesslich schönes Erlebnis mit „Deine Liebsten“ hängen bleibt. Falls Du aus Deinem Umfeld Unterstützung erhalten, empfehlen wir Dir maximal 2-3 Personen, wie beste Freundin, Mutter, Trauzeugin oder eine Person, die sich in Deinem persönlichen Geschmack, sowie Kleiderstil gut auskennt, zu uns mitzunehmen. Wir heißen alle herzlich willkommen, die bei uns die Braut optimal bei der Brautkleider Auswahl unterstützen möchten!

Wann gehe ich Brautkleider anprobieren?

Bei der Terminvereinbarung wird von uns der festgesetzte Hochzeitstermin berücksichtigt, da es eine Rolle spielt, ob ihr Anlass beispielsweise bereits in wenigen Wochen stattfindet oder über eine lange Zeitspanne im Voraus geplant ist.

Unsere Empfehlung allgemein ist es, dass Sie sich 9 Monate vor ihrer Hochzeit mit dem Hochzeitskleid kauf auseinandersetzen. Wenn Du jedoch spontan ein Brautkleid benötigst, ist dies auch möglich. Wir verkaufen unsere Kleider auch ab Stange das heisst dein Brautkleid wartet bereits bei uns auf dich.

Unsere Brautkleider sind in den Konfektionsgrössen 32- bis 56 erhältlich. Sonderlängen können natürlich nach Bedarf mit einem kleinen Aufpreis bestellt werden.

Lust auf Accessoires? Herzlich gerne! Brautschuhe, Schleier, Schmuck, Stolas und Bolero-Jäckchen findest Du passend bei LA PASSION.

Lass Dich von unserer Kollektion inspirieren und notiere dir die Artikelnummer deiner Favoriten. Wir haben noch viele weitere Kleider bei uns im Geschäft die nicht auf der Webseite sind.

Hast Du dich auch immer schon gefragt warum Brautkleider weiss sind?

Dann kommt da noch ein kleiner Einblick in die Geschichte des Brautkleides. Heutzutage werden Brautkleider oft in Weiß getragen, weil diese Farbe symbolische Bedeutungen und kulturelle Traditionen in vielen westlichen Gesellschaften hat. Brautkleider in Weiß zu tragen, geht auf das 19. Jahrhundert zurück, als Queen Victoria von England 1840 in einem weißen Brautkleid heiratete. Dies hatte einen starken Einfluss auf die Mode und die Vorstellung von Brautkleidern, da sie ein Symbol für Reinheit und Unschuld etablierte. Weiß wird oft mit Reinheit, Unschuld und einem neuen Anfang assoziiert. Dies passt gut zur Symbolik einer Hochzeit als Beginn eines neuen Kapitels im Leben des Paares. Da Queen Victoria einen bedeutenden Einfluss auf die Mode ihrer Zeit hatte, wurde das weiße Brautkleid auch in anderen königlichen Familien und wohlhabenden Kreisen populär. Dies half, die Vorstellung von Weiß als einer angemessenen Farbe für Brautkleider zu festigen. Vor der Zeit von Queen Victoria waren Brautkleider in verschiedenen Farben üblich, und die Wahl der Farbe hing oft von individuellen oder regionalen Vorlieben ab. Die Einführung des weißen Brautkleids trug dazu bei, den Fokus auf die Liebe zwischen den Ehepartnern zu legen, anstatt auf finanzielle oder politische Aspekte von Eheschließungen. Mode ist einem ständigen Wandel unterworfen. Obwohl weiße Brautkleider auf historischen und symbolischen Traditionen basieren, werden sie auch von den Modetrends beeinflusst. Weiß bleibt eine zeitlose und elegante Farbwahl, die in vielen verschiedenen Stilen und Schnitten erhältlich ist.

Möchtest Du ein Traditionelles weisses Brautkleid oder lieber ein Modernes mit einem leisten Unterton von Rosa oder Beige?

Schreiben uns Deine fragen!